Die Wiederherstellung eines Wallets durch private Schlüssel ist ziemlich einfach. Wenn du die notwendigen Angaben hast, kannst du dein Wallet mit dieser Anleitung komplett wiederherstellen. Zur Info: Du benötigst NICHT dein Passwort, um dein Wallet durch die Schlüssel wiederherzustellen.
Du brauchst drei Angaben deines Wallets oder alternativ deine ".keys"-Dateien, welche sowohl diese Infos wie auch das Passwort zum Entschlüsseln enthalten. Die drei benötigten Bestandteile des Wallets sind:
Als Nächstes wirst du nach der Adresse, dem Spend- und dem View-Key und schließlich nach einem neuen Passwort für das wiederhergestellte Wallet gefragt.
Solltest du in irgendwelche Schwierigkeiten geraten, wird dir `./monero-wallet-cli --help` die bei Inbetriebnahme deines Wallets verfügbaren Optionen aufzeigen. Sobald du "in" deinem Wallet bist, kannst du dir durch den `help`-Befehl eine Liste von Hilfestellungen für die dir verfügbaren Befehle innerhalb des Wallets anzeigen lassen.
Wähle `Mit Schlüsseln wiederherstellen`, lege Namen und Speicherstelle deines Wallets fest und vervollständige deine `Wallet-Adresse (öffentlich)`, den `View-Key (privat)` und `Spend-Key (privat)`. Um das Scannen der ältesten Blöcke zu umgehen, kannst du eine optionale `Wiederherstellungshöhe` festlegen. Klicke dann auf den `rechten` Pfeil: